Einladung zum Leiter Apéro


L2M Konferenz im Raum Thun - 20. – 22. November 2015

 
Geschätzte Pastoren, geschätzte Leiter

Die Muslime kommen!
Zehntausende Muslime aus dem Nahen Osten sind unterwegs nach Europa. Einige Tausend Flüchtlinge aus Syrien/ Irak sind bereits in der Schweiz. Laut Bundesrats-Entscheid werden noch viele muslimische Flüchtlinge aus Syrien direkt aufgenommen. Traumatische Fernsehbilder bewegen unsere Herzen. In den letzten Jahren erlebten die Syrer extreme Traumas in ihren Familien und ihrer Heimat. Der endlose Krieg hinterlässt Spuren. Über Jahrzehnte waren die Syrer dem Evangelium gegenüber verschlossen. Nun sind viele durch das riesige Elend und die Not frustriert mit dem Islam und haben grosse Lebensfragen. Jetzt haben wir eine einmalige Möglichkeit, diesen Flüchtlingen Hoffnung zu bringen!
 
Die Kirchen und Gemeinden in der Schweiz sind durch diese Situation zum Handeln herausgefordert. Unsere Konferenz L2M findet gerade in dieser hektischen Zeit statt. Wir hoffen, dass wir vielen Schweizer Christen helfen können in ihrem Umgang mit Muslimen/Flüchtlingen.
 
Ganz besonders freuen wir uns, euch als Leiter/Pastoren einzuladen zum
 

Leiter Apero am Freitag, 20.11.2015 von 15.00 bis 19.00 Uhr 

 
David Shenk ist ein ausgewiesener Kenner des Islams. Seine langjährige Erfahrung in der islamischen Welt ist eine Schatztruhe von Wissen und Weisheit. Nebst einer kurzen Analyse (wo stehen wir in Bezug auf den Islam in der Schweiz) wird uns Shenk Einblick geben, wie er mit Imamen unterwegs ist und Moscheen besucht. Shenk fasziniert mit seinen Geschichten und seiner Lebenserfahrung. Er wird zudem ganz persönliche Fragen beantworten.
 
Anschliessend zum offiziellen Teil werden David Shenk und Beati Forster die Moschee in Thun besuchen. Wir werden mit dem Imam ins Gespräch kommen. Ihr seid herzlich eingeladen mit dabei zu sein. Vielleicht seid ihr noch nie in einer Moschee gewesen, das ist eure Gelegenheit. Wir versprechen euch, dass dies eine super spannende Zeit wird!
 
Wir würden uns freuen euch zu diesem besonderen Apéro begrüssen zu dürfen.

Für das Konferenz Team:

Beati Forster, Frontiers  Christof Kräuchi, CM                                                                                                       

                                           

CM Infomail

Bleiben Sie auf dem neusten Stand!

(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
(If you're a human, don't change the following field)
Your first name.
Inhalt abgleichen