Mohammed in der Bibel? (Youtube-Video)

 

Ausgezeichnete Videos auf YouTube die Antworten geben auf schwierige Fragen und Behauptungen von Muslimen.

 

Im Internet gibt es sehr viel Werbung für den Islam. Besonders bekannt ist der deutsche Konvertit Pierre Vogel. Leider fehlt es, besonders in deutscher Sprache an fundierten, freundlichen Antworten aus biblischer Sicht.

Ich finde die Videos vom „BibelundKoran Team“ ausgezeichnet, sowohl vom Inhalt her als auch von der Professionalität der Präsentation.

Wir möchten euch zuerst die zwei Videos empfehlen die sich mit der Behauptung auseinandersetzen, Muhammed sei sowohl im Alten wie auch im Neuen Testament mit Namen vorausgesagt worden.

Teil 1 Christentum - Mohammed in der Bibel? Altes Testament

Dauer 5.54 Min.
Im ersten Video geht es um die Behauptung das der Name Muhammed im Hohelied stehe. Sein Mund ist voll Süße - alles an ihm ist begehrenswert (mchmdim). So ist mein Geliebter, mein Freund, ihr Mädchen von Jerusalem.
Hoheslied 5,16

 Teil 2 Christentum -Mohammed in der Bibel? Neues Testament

Dauer 8.31 Min.

M.F.