Al-Kitab Das Buch

Ein Bibelkurs, der Muslimen auf dem Weg zu Jesus und Anfängern im Glauben auf dem Weg mit Jesus hilft.
Die Bibel ist einzigartig in ihren Aussagen über Gott und seine liebenden Absichten mit uns Menschen. Ohne die Bibel zumindest in ihren Grundzügen zu kennen, ist es nicht möglich, den biblischen Glauben zu verstehen. Aber wozu ein besonderer Kurs für Muslime? Gerade sie kennen doch manches aus der Bibel von ihrer eigenen Religion her. Leider zeigt die Erfahrung, dass dieses Wissen oft lückenhaft und durch Vorurteile belastet ist. Dazu gehört beispielsweise die Annahme, dass der westliche Materialismus mit seiner moralischen Dekadenz ein Spiegelbild des Christentums sei. Dieser Kurs will daher dazu beitragen, gezielt die Missverständnisse zu klären, die das Bild vieler Muslime vom christlichen Glauben prägen. Fragen wie: „Wer ist Jesus und was meinen Christen wirklich, wenn sie von ihm als Sohn Gottes sprechen?“ Und: „Was hat es mit der Dreieinigkeit auf sich? Glauben Christen etwa an drei Götter?“ werden in diesem Buch angestossen. Darüber nachzudenken lohnt sich – nicht nur für Muslime.

Autor: Gerhard Nehls
Verlag: R.Brockhaus
ISBN (13) 978-3-417-28084-5
ISBN (10) 3-417-28084-2
 

Kontaktdaten MEOS Medien
Hirzenbachstrasse 102 ¦ 8051 Zürich
Internet: www.meos.ch/shop
E-Mail: medien@meos.ch   
Tel: 044 320 00 46

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag

13:00 - 17:00