More than Dreams – hier bei uns!

Wie können wir Muslimen Jesu Liebe zeigen?
Lies die Geschichte von Masoud, die von Anteilnahme, von Freundschaft, Hingabe, Gebet und Träumen spricht:

Masoud ist mit Heinz, einem hilfsbereiten älteren Herrn aus dem Zürcher Oberland befreundet, der ihm und seinen muslimischen Kollegen bei praktischen Dingen im Alltag oder mit der deutschen Sprache Hilfe leistet.
Als Heinz schwer erkrankt, besuchen ihn seine muslimischen Freunde im Spital. Auch Masoud besucht ihn immer wieder.

Während dieser Zeit wird Masoud und seine Familie zu einer Veranstaltung eingeladen, an der Jesu Leidensgeschichte nachgestellt wird. Masoud fühlt sich jedoch sichtlich unwohl und sagt die ganze Zeit Koranverse auf. Anschliessend beschimpft er seine Nachbarn, die ihn zu dieser Veranstaltung mitgenommen haben.
Doch am darauffolgenden Morgen klingelt er bei den Nachbarn und entschuldigt sich für sein Verhalten am Vortag. Er sei von der Falschheit des Christentums überzeugt gewesen. In dieser Nacht habe er jedoch nicht schlafen können und gegen Morgen eine Vision gehabt. Masoud erzählt, dass er im Traum Heinz gesehen habe, wie er von seinem Spitalbett in den Himmel gehoben wurde. Zudem hätten zwei in schwarz gekleidete Männer versucht, ihn in die entgegengesetzte Richtung zu ziehen. Am Schluss des Traumes sah sich Masoud unter dem Kreuz sitzen, das er an der Veranstaltung gesehen hatte.
Masoud bittet dann die Nachbarn, nochmals mit ihm zur Veranstaltung zu fahren. Er wolle herausfinden, ob die Geschichte mit Jesus vielleicht doch etwas Wahres beinhalte.
Das zweite Mal ist Masoud ruhig und saugt alles in sich auf. Anschliessend meint er: „Danke, jetzt hat mein Herz Ruhe.“

Bevor Heinz verstarb, hörte er von dieser Geschichte und freute sich. Er habe in seinem schwachen Zustand leider nichts mehr für Masoud tun können, ausser Beten. Aber Beten wirkt Wunder.

PS
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben

Kommentare verfassen

Um Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich registrieren und anmelden.

Veranstaltungen

Anlass / Veranstaltung Datum
30 Tage Gebet für die islamische Welt (27.5. - 25.6.2017)
Von: 27.05.2017 (All day)
Bis: 25.06.2017 (All day)
Tageseinsätze unter Touristen in Interlaken 2017
Von: 01.07.2017 (All day)
Bis: 11.08.2017 (All day)
Sommereinsätze Zürich 2017
Von: 07.08.2017 (All day)
Bis: 11.08.2017 (All day)
Sommereinsätze Interlaken 2017
Von: 12.08.2017 (All day)
Bis: 26.08.2017 (All day)
Sommereinsätze Luzern 2017
Von: 14.08.2017 (All day)
Bis: 18.08.2017 (All day)
CM Impulstag in Zürich
Von: 02.09.2017 - 10:00
Bis: 02.09.2017 - 16:00
Christ 4 Afghans
Von: 22.09.2017 (All day)
Bis: 24.09.2017 (All day)

Jobbörse

Organisieren, vernetzen, schreiben, mitdenken und je nach Fähigkeiten und Pensum noch viel mehr! Kontakt mit anderen Jugendverbänden als Vertreter von Christen begegnen Muslimen JugendKind...

Wir suchen Christen, die konkret in ihrer Stadt das Gebet für Muslime sowie die Begegnung mit Muslimen vor Ort fördern.