Hilfe für Mensch und Kirche

Die Zusammenarbeit von HMK und CM

Die Schweizer Organisation HMK ("Hilfe für Mensch und Kirche") ist ein gemeinnütziges Hilfswerk, das sich vor allem der Menschen annimmt, die in Ländern mit stark eingeschränkter Religionsfreiheit leben.

HMK gehört als Hilfsorganisation zur Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) und führt im Rahmen des Hoffnungsnetzes vielfältige Hilfsaktionen durch.  Dazu gehören Flüchtlings- und Katastrophenhilfe, nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit, Gemeindebau, Schulung einheimischer Leiter und vieles mehr.Da uns die Muslime besonders am Herzen liegen, unterstützen wir von der HMK auch die CM-Arbeit in der Schweiz. Wir wünschen uns, dass die Menschen, die aus islamischen Ländern zu uns kommen - ob als Flüchtlinge oder aus anderen Gründen - durch uns in der Schweiz lebende Christen mit der Liebe Gottes in Berührung kommen und beleibend verändert werden. Wenn so Muslime von Jesus erneuert werden, kehren etliche von ihnen auch wieder zurück in ihre eigene Kultur, als Botschafter Christi und Hoffnungslichter einer diskriminierten Welt. In diesem Sinn erhoffen wir uns von der neuen Partnerschaft mit CM auch positive Impulse für unsere Schwerpunktarbeit, den Gemeindebau in den islamischen Ursprungsländern