Was bitte ist ein ZamZam Kurs?

Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21.6

Ein Brunnen in der Wüste hat Hagar und Ismael das Leben gerettet, als sie in der Wüste am Verdursten waren. Das Wasser dieser Paradiesquelle hat nach islamischer Überlieferung die Gründung der Stadt Mekka ermöglicht. Etwa 2.3 Mio muslimischer Pilger reisen jährlich zur Quelle Zamzam. Sie sind auf der Suche nach tieferer Zugehörigkeit zu Gott. Viele nehmen sogar Kanister von diesem heiligen Wasser mit zurück in ihre Heimatländer!

Unser ZamZam-Kurs will den Teilnehmern helfen, Muslimen den Weg nach Mekka zu ersparen. Wir wollen lernen, lebendiges Wasser an Muslime auszuteilen, zum Empfang des ewigen Lebens einzuladen.

Wir möchten auf die Menschen hinter dem Islam aufmerksam machen: Wie können wir als Schweizer Zugang zu ihrer Wahrnehmung, zu ihren Herzen bekommen? Was empfinden Muslime, was sind ihre Beweggründe? Wie können wir Angst überwinden, Muslime verstehen und lieben lernen?

Wir konsultieren die Quellen des Islam und untersuchen, was Religion im Gegensatz zum Reich Gottes ist.

Es geht aber nicht nur um die Anderen. Manche der Teilnehmenden wurden dabei auch mit ihrer eigenen Religiosität konfrontiert: «Ich habe gemerkt, dass sich mein Umgang mit Gott gar nicht so sehr von der islamischen Religion unterscheidet.»

Es geht um unsere Botschaft und die Boten: Bin ich bei Gott zuhause, erlebe ich ihn als Vater? Wie kann ich das Lebenswasser, das ich bei Jesus empfangen habe, auf eine angemessene Weise weitergeben?

Gott allein ist die Quelle des Heils für alle Völker. Wir wollen lernen für die Verdurstenden zu Wasserträgern zu werden.

►Hier geht's zum ZamZam-Kurs bei www.meos.ch

AnhangGröße
zamzam_kurs_2019-20_web.pdf698.67 KB

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Kommentare verfassen

Um Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich registrieren und anmelden.

Veranstaltungen

Anlass / Veranstaltung Datum
Islamseminar: Muslimen begegnen (AVC)
Von: 26.01.2019 (All day)
Bis: 16.11.2019 (All day)
Reach a tourist Schaffhausen 2019
Von: 25.05.2019 (All day)
Bis: 07.09.2019 (All day)
Reach a tourist Tageseinsätze in Interlaken 2019
Von: 01.06.2019 (All day)
Bis: 07.08.2019 (All day)
Lightstream Luzern
Von: 13.06.2019 (All day)
Bis: 12.12.2019 (All day)
Reach a tourist Zürich 2019
Von: 08.07.2019 (All day)
Bis: 17.08.2019 (All day)
Salum Aleikum in Luzern 2019
Von: 27.07.2019 (All day)
Bis: 04.08.2019 (All day)
Salamu Aleikum in Interlaken
Von: 10.08.2019 (All day)
Bis: 24.08.2019 (All day)

Jobbörse

Für eine Kombination von Ausbildungen und Einsätzen suchen wir noch eine erfahrene Koordinationsperson mit Fähigkeiten im administrativen und kommunikativen Bereich.
Arbeitsaufwand: 10 - 30%