Wenn Gott ruft: Vom Landwirt zum Leiter von CM

«Du muesch uf d Chrischona.» Zweimal hörte ich die Stimme, während eine Kollegin im Jungscharteam betete. Und am nächsten Tag stand im täglichen Bibelleseplan: «Fürchte dich nicht, von nun an wirst du Menschen fischen, und er verliess alles und folgte ihm nach.»

Seither ist viel Zeit vergangen. Ich war Prediger, Missionar in Thailand, Jugendarbeiter, 17 Jahre lang Verlags- und Missionsleiter von TextLive in Oberägeri und entwarf unzählige kreative Printmedien. Damals entstand mein Leitsatz: «Gottes Liebe sichtbar machen». Die Menschen müssen in allem, was wir tun oder weitergeben, Gottes Liebe erkennen. Das kostet uns etwas! Wir müssen uns Gedanken machen, wie wir das Evangelium verbreiten wollen: Kreativ, liebevoll, so dass sich weder der Vermittler noch die Empfänger schämen müssen.

Als Leiter und Coach der Landesleiter auf dem Balkan habe ich erlebt, wie unsere Partner kreativ wurden und neue Wege suchten, um das Evangelium zu verbreiten: Gemüsesamen; rote Nelken mit einer guten Botschaft, zuerst in Pristina, dann auf dem ganzen Balkan; schön verpackte Schoggi-Herzli in Albanien; in Rumänien haben sie sogar Küken mit einer Tüte Hühnerfutter verbreitet. Damit die Gemeinden das Evangelium gern verbreiten. Und damit sich die Herzen der Menschen öffnen. Immer ist der Überbringer von zentraler Bedeutung. Er lebt Gottes Liebe. Er prägt die Begegnung. In ihm möchte Gott selber für die Menschen sichtbar werden!

In allen meinen Aufgaben habe ich inspiriert, motiviert und multipliziert. Dies will ich – zusammen mit meinem Team – auch bei CM wieder tun. Dabei bin ich gerade in dieser ersten Zeit sehr auf Sie angewiesen. Erzählen Sie uns Ihre Gedanken, Erfahrungen und Möglichkeiten, wie Sie Gottes Liebe für Muslime sichtbar gemacht haben!
 

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Anmelden um Kommentare zu schreiben

Kommentare verfassen

Um Kommentare verfassen zu können müssen Sie sich registrieren und anmelden.

Veranstaltungen

Anlass / Veranstaltung Datum
Islamseminar: Muslimen begegnen (AVC)
Von: 26.01.2019 (All day)
Bis: 16.11.2019 (All day)
Reach a tourist Schaffhausen 2019
Von: 25.05.2019 (All day)
Bis: 07.09.2019 (All day)
Lightstream Luzern
Von: 13.06.2019 (All day)
Bis: 12.12.2019 (All day)
Reach a tourist Zürich 2019
Von: 08.07.2019 (All day)
Bis: 17.08.2019 (All day)
Salamu Aleikum in Interlaken
Von: 10.08.2019 (All day)
Bis: 24.08.2019 (All day)
Gottesdienst für Farsi Sprechende (Iraner und Afghanen) aus der ganzen Schweiz
Von: 17.08.2019 - 15:30
Bis: 17.08.2019 - 18:00
Begegnungstag ReachAcross
Von: 31.08.2019 - 09:30
Bis: 31.08.2019 - 16:00