Die Weltbevölkerung besteht zur Hälfte entweder aus Muslimen oder aus Christen. Beide Religionen berufen sich auf Abraham, der von Gott berufen wurde, die Nationen zu segnen. Beide Religionen behaupten, dass in ihr Friede zu finden sei.
Doch die Beziehungen zwischen Christen und Muslimen scheinen
selten von Frieden geprägt. Täglich berichten die Medien über
gewaltsame Konflikte zwischen Christen und Muslimen. Kriege, Terroranschläge, Drohnenangriffe. Entführungen. Ertrinkende Flüchtlinge. Kaum ein Tag vergeht, an dem wir nicht mit neuen Schreckensmeldungen und Bildern unvorstellbarer Grausamkeit konfrontiert werden. Dabei denken die Teilnehmer auf beiden Seiten, sie seien auf Gottes Seite!
Wie können Christen in dieser turbulenten Welt Botschafter
Christi und seines Friedens sein? Wie können sie freundschaftliche
Beziehungen mit Muslimen aufbauen? In diesem Buch werden 12 Wege zu echter Freundschaft beschrieben.
David Shenk erklärt: Ist es nicht anmaßend, in solchen Zeiten über Freundschaft zu schreiben? Nein, das ist es nicht. Weil wir wissen, dass Gott sich dem Friedenstiften verpflichtet hat. Gott hat einen Plan, und dieser Plan schließt uns ein. Genauso, wie Gott Jesus als seinen
Friedensbotschafter sandte, so sendet Jesus auch alle seine Jünger als Friedensstifter in die Welt. Gottes großartiger Plan besteht darin, dass die ganze Welt durch seine Friedensbotschafter wie durch Salz gewürzt wird.